-- Anzeige --

Ford: Feinschliff in der Mittelklasse

14.04.2016 11:40 Uhr
Ford Mondeo
Sparsamere Diesel und besseres Infotainment bietet der Ford Mondeo zum neuen Modelljahr.
© Foto: Ford

Ford modernisiert Mondeo, S-Max und Galaxy für das neue Modelljahr. Unter anderem sollen es Handynutzer künftig einfacher haben.

-- Anzeige --

Ford wertet zum neuen Modelljahr seine Mittelklassebaureihe Mondeo  sowie die technisch verwandten Vans Galaxy und S-Max auf. Die 2,0-Liter-Diesel präsentieren sich nun um bis zu 0,4 Liter sparsamer. So benötigen beispielsweise sowohl die 110 kW / 150 PS starke Variante mit Handschaltung als auch die Top-Ausführung (132 kW / 180 PS) mit Automatik im S-Max nur noch 5,0 Liter Kraftstoff.

Dazu zieht ab sofort die neue Generation des Kommunikations- und Entertainmentsystems "Sync" mit Touchscreen-Monitor und Smartphone-Anbindung in die drei Modelle ein. Ebenfalls neu ist ein schlüsselloses Schließsystem. Die Preise der jeweiligen Basisversionen ändern sich zum neuen Modelljahr nicht. Den Mondeo gibt es ab 21.487 Euro netto, den S-Max ab 25.546 Euro netto und den größeren Galaxy für 27.991 Euro netto. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mittelklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.