-- Anzeige --

Ford C-Max: Dynamischer Auftritt

04.09.2009 10:28 Uhr
Feiert seine Weltpremiere auf der IAA: der neue Ford C-Max
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Alles andere als brav – so möchte der neue Ford C-Max auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt (17. bis 27. September) für Furore sorgen. Zwar halten sich die Kölner noch mit harten Fakten ein wenig bedeckt, dafür sprechen die ersten Bilder eine deutliche Sprache. So greift Generation zwei, die in der zweiten Hälfte 2010 auf den Markt kommt, mit deutlich dynamischerer Optik die Konkurrenz um VW Touran & Co. an. Auffällig beim Bilderstudium: die aggressivere Front und das nach hinten abfallende Dach. Trotz der "Ford kinetic Design"-Elemente sollen aber klassische C-Max-Werte wie Raumangebot, Komfort und Praktikabilität nicht zu kurz kommen. Zudem hat der Hersteller angekündigt, technische Innovationen, etwa die neue EcoBoost-Motorentechnologie mit Benzindirekteinspritzung, sowie Komfort- und Sicherheits-Features wie Einparkhilfe und "Toter-Winkel"-Überwachungssystem zu offerieren. Weitere Details dürfte Ford dann auf der IAA verraten (pn)


Ford C-Max II

Ford C-Max II Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.