-- Anzeige --

Expansion: Sixt geht in Mexiko an den Start

01.10.2009 10:57 Uhr
Expansion: Sixt geht in Mexiko an den Start
Neben Argentinien, Brasilien, Chile, Panama und Costa Rica betreibt Sixt nun auch Vermietstationen in Mexiko.
© Foto: Axel Schmidt/ddp

-- Anzeige --

Die Sixt AG baut das weltweite Stationsnetz weiter aus und macht nun einen Wachstumsschritt in Richtung Lateinamerika: In Mexiko bietet Sixt ab sofort an 15 Stationen umfassende Dienstleistungen für Firmen- und Privatkunden an. Mit den neuen Standorten will Sixt insbesondere die wirtschaftlichen und touristischen Zentren des Landes abdecken. So ist der Autovermieter in der Landeshauptstadt Mexiko City bereits mit drei Stationen vertreten, unter anderem am internationalen Flughafen. Weitere Sixt-Stationen befinden sich in Guadalajara und Monterrey. In Cancun will Sixt ab Januar 2010 präsent sein. Das Sixt-Angebot in Mexiko umfasst neben der klassischen Fahrzeugmiete weitere Produkte und Serviceleistungen. So könnten Firmenkunden dadurch beispielsweise die kostengünstigere Langzeitmiete buchen oder sich ein Fahrzeug mit ortskundigem Fahrer mieten. Zur dortigen Sixt-Flotte gehören Klein- und Kompaktwagen sowie geländegängige Allradfahrzeuge, SUV und Luxuslimousinen. Das Markenspektrum reicht von Ford, Dodge, VW, GM, Chrysler und Nissan bis zu Jeep und Hummer. Neben Mexiko ist Sixt in Lateinamerika auch in Argentinien, Brasilien, Chile, Panama und Costa Rica mit Franchisepartnern vertreten. "Mexiko ist als dynamisches Schwellenland besonders interessant für Sixt. Wir freuen uns, mit einem erfahrenen Partner an ausgewählten Standorten starten zu können. Mittelfristig streben wir an, im gesamten Land vertreten zu sein", sagt Detlef Krehahn, Leiter Franchise der Sixt Autovermietung. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.