-- Anzeige --

Europas meistverkaufte E-Autos: Plug-in-Hybride vorn

30.06.2016 09:11 Uhr
Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander
In der Bestsellerliste der meistverkauften E-Autos in Europa dominieren im Mai die Plug-in-Hybride: Einmal mehr führt der Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid die Rangliste an.
© Foto: Mitsubishi

Die Zahl der neuen E-Autos in Europa ist seit Anfang des Jahres deutlich gestiegen. Hierzulande hält man sich derzeit zurück.

-- Anzeige --

Mehr als 14.000 Elektroautos und Plug-in-Hybride wurden im Mai europaweit verkauft, damit liegen die Verkäufe der ersten fünf Monate mit 78.000 Einheiten um 28 Prozent über denen aus dem gleichen Zeitraum 2015. Das Wachstum hat sich im Mai leicht abgeschwächt, so die E-Mobilitäts-Beobachtungsstelle der EU "EAFO". Unter anderem aufgrund von weniger Verkäufen in Deutschland, wo offenbar nicht wenige Interessierte auf das in Kraft treten der E-Auto-Prämie warten.

In der Bestsellerliste der meistverkauften E-Autos in Europa dominieren im Mai die Plug-in-Hybride: Einmal mehr führt der Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid die Rangliste an. Auf dem zweiten Platz liegt der Elektro-Kleinstwagen Renault Zoe, gefolgt vom kompakten E-Mobil Nissan Leaf. Der VW Passat GTE auf Rang vier ist vor allem in Skandinavien erfolgreich. Einen Sprung auf Platz fünf machte die Plug-in-Hybrid-Version der Mercedes C-Klasse, ganz knapp vor dem Volvo XC90 T8 Plug-in-Hybrid. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#E-Mobilität

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.