-- Anzeige --

EuroNCAP-Crashtest: Fünf Sterne für Volvo, zwei für Ford

25.01.2017 13:36 Uhr
EuroNCAP-Crashtest: Fünf Sterne für Volvo, zwei für Ford
Der Ford Mustang kann im Crashtest nicht überzeugen.
© Foto: EuroNCAP

Schwedens Businessklasse glänzt wie erwartet im Crashtest. Etwas überraschender ist das Versagen eines anderen Kandidaten.

-- Anzeige --

Mit der Bestwertung von fünf Sternen haben Volvos Business-Modelle S90 und V90 den Crashtest der Sicherheitsorganisation EuroNCAP absolviert. Limousine und Kombi glänzten vor allem bei Insassenschutz und der Ausrüstung mit Assistenzsystemen. Vor allem das Notbremssystem mit seinem weiten Geschwindigkeitsbereich konnte überzeugen.

Nur zwei von maximal fünf Sternen erhielt der Ford Mustang. Das Muscle-Car zeigte vor allem Schwächen bei der Sicherheit im Fond. Auch fehlende Assistenzsysteme sorgten für Kritik. Allerdings steht noch in diesem Jahr ein Lifting für den Sportwagen an, bei dem Ford unter anderem auch ein Notbremssystem in die Ausstattungsliste aufnehmen will. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Crashtest

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.