-- Anzeige --

EuroNCAP-Crahstest: Dreimal Höchstwertung für große SUV

27.02.2019 14:53 Uhr
EuroNCAP Seat Tarraco
Mit der Höchstwertung von je fünf Sternen haben die großen SUV Seat Tarraco, Honda CR-V und Mercedes G-Klasse jetzt den aktuellen Crashtest der Sicherheitsorganisation EuroNCAP abgeschlossen.
© Foto: EuroNCAP

SUV sind nicht unbedingt sicherer als etwa Limousinen, aber moderne Vertreter der Gattung sind allemal sicher genug. Dies zeigt auch der aktuelle EuroNCAP-Test. Ein Modell erreichte sogar ein besonders bemerkenswertes Ergebnis.

-- Anzeige --

Mit der Höchstwertung von je fünf Sternen haben die großen SUV Seat Tarraco, Honda CR-V und Mercedes G-Klasse jetzt den aktuellen Crashtest der Sicherheitsorganisation EuroNCAP abgeschlossen. Die Modelle überzeugten unter anderem mit gutem Schutz für Fußgänger und Radfahrer. Das Seat-SUV erreichte zudem beim Insassenschutz für Erwachsene 97 Prozent der Maximalwertung, das bislang beste Ergebnis in dieser Kategorie. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#EuroNCAP

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Alfa Romeo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.