-- Anzeige --

Brabus: 700 PS-starke G-Klasse

16.03.2009 15:00 Uhr
Der 700 PS-starke Offroader ist ab 379.000 Euro erhältlich.
© Foto: Brabus

-- Anzeige --

Auf Basis der aktuellen Mercedes G-Klasse entwickelten die Ingenieure bei Brabus einen Geländewagen der Superlative. Auf dem Autosalon in Genf zeigten die Bottroper ihren nach eigenen Angaben stärksten Geländewagen der Welt erstmals der Öffentlichkeit. Angetrieben wird der bullige Fünftürer von einem Brabus SV12 S Hubraummotor, der auf dem V12 Biturbo Motor aus dem aktuellen Mercedes S 600 aufbaut. Größere Turbolader, eine optimierte Ladeluftkühlung und eine speziell für das G-Modell entwickelte und gefertigte Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage mit staudrucksenkender Metallkatalysatoranlage und je zwei Chromendrohren links und rechts vor den Hinterrädern sind die wichtigsten Updates für die Motorperipherie. Dabei leistet der Brabus S V12 S satte 700 PS bei 5.100 Umdrehungen. Tempo hundert erreicht der Offroader dank speziellem Fünfgang-Automatik-Getriebe und permanentem Allradantrieb in nur 4,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 240 km/h begrenzt, offen käme er auf 260 km/h. Für optimales Handling soll laut Brabus ein komfortabel abgestimmten Spezialfahrwerk sorgen. Um die hohen Fahrleistungen stets sicher unter Kontrolle halten zu können, gehört die Brabus Hochleistungsbremsanlage zur Serienausstattung. (sen)


Brabus G V12 S Biturbo

Brabus G V12 S Biturbo Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.