-- Anzeige --

BMW X1: 204-PS-Diesel auch als Handschalter

28.07.2010 10:56 Uhr
Der X1 xDrive23d als Handschalter kostet mindestens 31.471 Euro (netto).
© Foto: BMW

-- Anzeige --

BMW hat den X1 xDrive23d ab September serienmäßig mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe im Programm. Bislang stand der „kleine“ Offroad-Münchner lediglich mit einer Sechsgang-Automatik Steptronic zur Wahl. Mit dem Handschaltgetriebe soll das SUV in 7,3 Sekunden auf Tempo 100 sprinten. Den Verbrauch gibt der Münchner Autobauer mit durchschnittlich 6,0 Litern Diesel an, die CO2-Emissionen mit 158 g/km. Mit der ab Herbst nur noch als Option erhältlichen Automatik genehmigt sich der 204-PS-Diesel 6,3 Liter auf 100 Kilometern und emittiert 167 g/km CO2. Preislich liegt der X1 xDrive23d als Handschalter bei 31.471 Euro (netto). Die Automatik-Version gibt es bis dato für 32.857 Euro (netto). Mit der Umstellung müssen BMW-Kunden für das Steptronic-Getriebe einen Aufpreis von 1.373 Euro (netto) zahlen, womit die Automatik-Variante dann insgesamt 33.194 Euro (netto) und folglich rund 330 Euro (netto) mehr als bisher kostet. (sb)



-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.