-- Anzeige --

BMW M8: Feuertaufe am Nürburgring

29.05.2017 10:43 Uhr
BMW zeigte am Nürburgring einen Erlkönig des M8
© Foto: BMW

Gerade hat BMW am Comer See die Studie zur neuen 8er-Baureihe präsentiert. Der dazu passende M8 war am Wochenende in der Eifel zu sehen und soll 2018 in Le Mans mit Porsche, Ferrari und Co. um die Wette fahren.

-- Anzeige --

Die Studie zur Wiederbelebung der 8er-Baureihe wurde erst vergangene Woche am Comer See präsentiert, doch BMW geht beim neuen großen Coupé noch einen Schritt weiter. Im Rahmen des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring war am vergangenen Wochenende ein Erlkönig des M8 zu sehen. Das Fahrzeug griff zwar nicht aktiv ins Renngeschehen ein, wurde aber "im Rahmenprogramm fahraktiv präsentiert". Auf vorab veröffentlichten Fotos sind beim Testträger vier Auspuff-Endrohre, eine größere Bremsanlage sowie gewachsene Lufteinlässe zu sehen. Unter der Haube sind sowohl ein stimmgewaltiger V12 als auch ein drehmomentstarker V8-Turbomotor vorstellbar.

Der neue M8 wird auch die Basis für die Rückkehr zum 24-Stunden-Rennen von Le Mans sein. Der M8 GTE beerbt den M6 GTE und soll sein Rollout noch in der ersten Jahreshälfte feiern können. 2018 tritt BMW seit einigen Jahren erstmals wieder werksseitig beim Langstreckenklassiker an der Sarthe an. Dabei kämpfen die Münchner in der GTE-Klasse gegen die Teams von Porsche, Ferrari und Co. (sp-x)


BMW M8 Erlkönig

BMW M8 Erlkönig Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#BMW M

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#BMW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.