-- Anzeige --

Auto Shanghai 2019: Die unbekannten Stromer

24.04.2019 08:56 Uhr
Der Hozon "U" soll bis zu 500 Kilometer weit kommen.
© Foto: SP-X/Peter Maahn

Fast an jedem chinesischen Messestand steht ein E-Auto. Die wenigsten kennt man und man erfährt auch wenig. Eine Annäherung in Bildern.

-- Anzeige --

Wer kennt die Marken, nennt die Namen. Wer auf der Auto Shanghai in abgelegenen Ecken der Hallen auf Erkundungstour nach einheimischen Autoherstellern geht, stößt schnell auf Barrieren. Die Namen der meist kleinen Aussteller finden sich oft nur in chinesischer Schrift an den Ständen, Fragen in der Weltsprache Englisch beantworten die oft sehr jungen Hostessen mit einem freundlichen, aber komplett ratlosen Blick.

Es gibt über 100 Unternehmen in China, die Autos herstellen. Nur ein Teil von ihnen stellt auch auf der großen Leistungsshow in Shanghai aus. All jene, deren Produkte ohnehin nie das Land verlassen, sind also nicht auf Fragen der europäischen Neuheitenforscher vorbereitet. Dennoch brachte die Suche nach neuen chinesischen Elektroautos manch Überraschendes. (SP-X)


Unbekannte Stromer auf der Auto Shanghai 2019

Unbekannte Stromer auf der Auto Shanghai 2019 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Auto Shanghai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.