-- Anzeige --

Aufwertung: VW Golf und Golf Plus als Sondermodell "Edition"

01.04.2008 14:08 Uhr

Aufgewertetes Design und mehr Ausstattung zu Netto-Preisen ab 15.000 Euro

-- Anzeige --

Volkswagen bietet ab sofort die Modelle Golf und Golf Plus als Sonderausführung "Edition" an. Zu den Ausstattungsmerkmalen zählen 16-Zoll Leichtmetallräder "Atlanta" mit glanzgedrehtem Felgenhorn und Radsicherungen sowie in Wagenfarbe lackierte Außenspiegelgehäuse, Türgriffe, Stoßfänger und Schutzleisten. Der Golf erhält zusätzlich kirschrote Heckleuchten, abgedunkelte Scheinwerfergehäuse und Chromleisten am Kühlergrill. Den Insassen sollen weiterhin eine Geschwindigkeitsregelanlage, eine Multifunktionsanzeige (MFA), ein Regensensor, höhenverstellbare Vordersitze, eine Klimaanlage und ein Handschuhfach mit Kühlfunktion das Fahren angenehmer machen. Die Sondermodelle sind zudem mit automatischer Fahrlichtschaltung und Nebelscheinwerfern ausgestattet. Antriebsseitig stehen vier TDI-Diesel-Motoren und vier TSI-Benziner mit einem Leistungsspektrum von 59 kW (80 PS) bis 103 kW (140 PS) zur Verfügung. Optional sind Automatikgetriebe und das Doppelkupplungsgetriebe DSG erhältlich. VW gibt die Grundpreise mit rund 14.790 Euro für den Golf "Edition" und rund 16.000 Euro für den Golf Plus "Edition" vor Steuern an. Das entspricht einem Nettopreisvorteil von rund 1325 Euro. (tk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.