-- Anzeige --

Audi R8 Spyder V10 Plus: Stürmischer Zusatz

15.06.2017 14:15 Uhr
Audi R8 Spyder V10 Plus: Stürmischer Zusatz
Audi bringt den R8 Spyder V10 Plus.
© Foto: Audi R8 Spyder V10 Plus

Mit dem R8 Spyder V10 Plus stellt Audi das schnellste Cabrio der Marken-Geschichte vor. Die Fahrwerte sind beeindruckend.

-- Anzeige --

Auch wenn den neuen Audi R8 Spyder V10 Plus nicht besonders viel von einem R8 Spyder ohne "Plus"-Zusatz trennt, sind die Fahrwerte, die das Cabrio auf den Asphalt zaubert, beeindruckend. Der V10 Plus hat 449 kW / 610 PS (52 kW / 70 PS mehr) und ein Drehmoment von 560 Newtonmeter. Damit schießt das Cabrio in 3,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 – 0,3 Sekunden schneller als ein "normaler" R8 Spyder. Dafür sind auch der quattro-Allradantrieb und das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe verantwortlich, die beide zum Serienumfang gehören. Die Höchstgeschwindigkeit wächst um 10 auf 328 km/h. Optionale adaptive Dämpfer sollen den V10 Plus auch bei hohen Geschwindigkeiten in der Spur halten.

Besonders auffällig ist der V10 Plus im Designpaket "micrommatagrün Audi exclusive". Dabei ist das Auto in einem grellen Grün lackiert, anthrazitfarbene Akzente am Kühlergrill und schwarze Endrohre bilden den Kontrast zur auffälligen Farbe. Das schwarze Nappaleder im Innenraum ist mit grünen Kontrastnähten versehen. Die ersten Fahrzeuge sollen im Spätsommer ausgeliefert werden. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sportwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Audi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.