-- Anzeige --

Audi A1: Der Countdown läuft

15.12.2009 11:07 Uhr
Der neue Audi A1 feiert im Internet seine Premiere.
© Foto: Audi

-- Anzeige --

Auf dem Autosalon in Genf (2. bis 14. März 2010) feiert Audi die Premiere des neuen A1. Vorab jedoch lüften die Ingolstädter das Geheimnis um den Kleinwagen bereits im Februar via Online-Präsentation im Internet. Erste Details zum A1 gibt es schon jetzt: So soll der kleinste Audi sich durch seine coupéhafte Silhouette klar von seinem Bruder, dem A3, abgrenzen. "Audi ist dafür bekannt, viele Merkmale seiner Showcars auch in die Serie zu bringen. Der Dachbogen ist ein Alleinstellungsmerkmal des Tokio Showcar - mit einer gewissen Dynamik im Verlauf von A- und C-Säule. Ein wichtiges Detail für die Individualisierung, so viel sei verraten", erklärt Stefan Sielaff, Leiter Design der Audi AG. "Die Gene des Audi-Designs finden sich auch im neuen A1. Der Überhang vorne wird kurz sein, die Radhäuser dagegen ausdefiniert und den A1 breit auf der Straße stehen lassen." Wie bei allen Audi-Modellen ziert der Singleframe-Grill die Front des Kleinwagens. Allerdings nehmen die Designer beim A1 leichte Modifikationen vor. Wie genau die aussehen sollen, haben die Ingolstädter bislang jedoch noch nicht verraten. Nur so viel: Das neu gestaltete Audi-Markenzeichen wirkt sich auf die Form der Scheinwerfer aus. Auch Individualisten sollen beim A1 auf ihre Kosten kommen. Vor allem der Innenraum lasse Kunden Spielraum in Sachen Gestaltung, hieß es. (sb)


Audi A1 Sportback Concept

Audi A1 Sportback Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.