-- Anzeige --

Alpine A110: Die Qual der Wahl

20.03.2018 13:40 Uhr
Alpine A110: Die Qual der Wahl
Die neue Alpine gibt es in zwei Varianten.
© Foto: Alpine

Kompromissloser Leichtbau-Racer oder komfortabler Mini-GT: Käufer des Alpine A110 können sich nun entscheiden.

-- Anzeige --

Die Alpine A110 wird günstiger. Kurz nach dem Marktstart des Mittelmotorsportwagens legt die Renault-Marke nun eine reduzierte, auf Fahrspaß optimierte Variante mit niedrigerem Einstiegspreis auf. Die "Pure"-Ausführung kostet 54.700 Euro und ist damit 3.300 Euro günstiger als die bisher alternativlos angebotene "Première Edition" mit umfassenderer Komfort-Ausstattung.

Letztere wird künftig durch die Linie "Légende" ersetzt, die im Gegensatz zum "Pure"-Modell unter anderem mit Klimaautomatik, Audio-Anlage und Einparkhilfe ausgestattet ist. Der Preis startet bei 58.500 Euro. Für den Antrieb sorgt in beiden Fällen ein 1,8-Liter-Turbobenziner mit 185 kW / 252 PS, der seine Kraft über ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe an die Hinterräder leitet. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sportwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Renault

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.