-- Anzeige --

Ab März: Dezenter Feinschliff für Mercedes CLS

18.01.2008 15:54 Uhr

Neuer Basisbenziner mit 231 PS ergänzt ab Frühjahr Motorenangebot / Mit Bildergalerie

-- Anzeige --

Mercedes-Benz rüstet den CLS gegen die künftige Konkurrenz von VW (Passat CC), Porsche (Panamera) und BMW (Gran Turismo). Neben optischen Retuschen und neuen Ausstattungsmerkmalen ist ab März auch eine neue Basismotorisierung für das viertürige Coupé lieferbar, teilte der Stuttgarter Autobauer am Freitag mit. Der aktualisierte CLS kann ab sofort zu Preisen von rund 46.800 Euro ohne Mehrwertsteuer geordert werden. An der Front betrifft die Überarbeitung u.a. graue Gitter in den Luftöffnungen, in die Rückspiegel integrierte LED-Seitenblinker sowie einen modifizierten Kühlergrill. Dieser trägt ab sofort nur noch zwei Lamellen anstatt wie bisher vier. Der hintere Stoßfänger ist nun tiefer heruntergezogen, zusätzlich gibt es trapezförmige Auspuffblenden sowie LED-Rückleuchten. Für alle 2009er-Modelle sind neu gestaltete 17- und 18-Zoll-Aluräder zu haben. Im Innenraum haben die Mercedes-Designer dem Dreispeichen-Lederlenkrad und dem Kombi-Instrument einen neuen Look verpasst. Als neues Extra ist ab sofort die neue Telematikgeneration NTG 2.5 erhältlich. Die Audiosysteme mit DVD-Wechsler und Sprachbediensystem verfügen künftig über einen fünf Zoll großen Farbbildschirm. Zum Marktstart rundet Mercedes auch das CLS-Motorenangebot nach unten ab. Neue Einstiegsmotorisierung ist ein drei Liter großes V6-Triebwerk mit 170 kW / 231 PS Höchstleistung und 300 Nm maximalem Drehmoment. Damit spurtet der CLS 280 in 7,7 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h; der Vortrieb endet bei 245 km/h. Laut Hersteller soll sich der Wagen im Schnitt mit 9,8 bis zehn Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer begnügen. Der neue Motor ist wie die übrigen Triebwerke serienmäßig mit einer Siebengang-Automatik verbunden. (rp)


Mercedes CLS Facelift

Mercedes CLS Facelift Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.