Bild 1
von 8: Volkswagen hat auf dem Genfer Autosalon die neue Generation des Sharan vorgestellt.
Bild 2
von 8: Für den erstmals mit Schiebetüren im Fond ausgestatten Van bieten die Wolfburger jetzt Euro-5-konforme TDI- und TSI-Motoren an, die zwischen 103 kW (140 PS) und 147 kW (200 PS) leisten und neben dem manuellen Sechsgang-Getriebe auch mit einem Doppelkupplungsgetriebe (DSG) kombiniert werden können.
Bild 3
von 8: Für den 103 kW (140 PS) starken 2.0 TDI (auch mit Allradantrieb "4Motion" erhätlich) versprechen die Wolfsburger "den niedrigsten Verbrauchswert aller Vans dieser Klasse".
Bild 4
von 8: Der 4,85 Meter lange Raumwunder rollt als Fünftsitzer vom Band, lässt sich gegen Aufpreis aber mit sechs oder sieben Sitzen ausrüsten.
- Anzeige -
Bild 5
von 8: Serienmäßig verfügt der neue Sharan über sieben Airbags, automatische Fernlichtsteuerung, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahr- und Positionslicht, die adaptive Fahrwerksregelung (DCC) und eine Niveauregulierung.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.