Bild 4
von 6: Die Ladestopps werden direkt in die Navigation eingeplant. Auf der ersten Fahrt sind wir theoretisch 460 Kilometer weit gekommen. An Bord unseres VW ID.7 war der kleine Akku mit 77 kWh. Der später folgende größere hat eine Akkukapazität von 85 kWh. beides sind die brauchbaren Nettoangaben.
Bild 5
von 6: Beim VW ID.7 sind viele Elemente beleuchtet. Das ist nach wie vor ein Kritikpunkt von ID.3, ID.4 und ID.5. Der Touchscreen misst im VW ID.7 15 Zoll.
Bild 6
von 6: Alle Infos vorhanden. Das schmale Kombiinstrument hinter dem Lenkrad im VW ID.7 kennt man. Alle Fahrzeuge der MEB-Plattform besitzen dieses. Der VW ID.7 hat die erste Ausbaustufe der mittlerweile seit 2020 im Markt befindlichen MEB-Architektur des Volkswagen-Konzerns.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.