Bild 1
von 12: Ein elektrischer VW zum Einstiegspreis von unter 25.000 Euro - das ist der neue VW ID.2. Das Fahrzeug ist allerdings noch ein Konzeptauto.
Bild 3
von 12: Der VW ID.2all soll geräumig wie ein Golf und preiswert wie ein Polo sein, verspricht VW. In der Länge streckt sich der Neuling allerdings nur auf 4,05 Meter - das sind Kleinwagenabmessungen.
Bild 4
von 12: Mit dem ID. 2 trennt sicht VW sich vom Design der elektrischen ID-Familie und kehrt künftig zum bekannten Marken-Stil zurück, der geprägt ist von schnörkel- und zeitlosen Elementen.
Bild 5
von 12: Der VW ID.2all verfügt über eine 166 kW / 226 PS starke E-Maschine und wird eine rechnerische WLTP-Reichweite von bis zu 450 Kilometern haben.
Bild 6
von 12: Innen bietet VW ein "selbsterklärendes Infotainmentsystem inklusive klassischer Lautstärkeregelung sowie ein separates Klimabedienteil."
Bild 10
von 12: Stellten den ID. 2all in Hamburg vor (v.l.n.r.): Kai Grünitz (VW-Vorstandsmitglied für Technische Entwicklung), Andreas Mindt (Head of Design Volkswagen), Imelda Labbé (Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales) und Marken-CEO Thomas Schäfer
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.