Bild 2
von 18: "Zwei Flaggschiffe, das Beste aus zwei Welten" – so nannte Volvo-Chef Jim Rowan beim sogenannten "90/90 Day" seine beiden Spitzenmodelle EX90 und den neuen XC90.
Bild 4
von 18: Das Top-SUV mit Hybridantrieb soll bis zur kompletten Elektrifizierung der Volvo-Flotte in friedlicher Koexistenz mit dem EX90 die Modell-Palette anführen.
Bild 6
von 18: Der neue XC90 basiert zwar auf der bisherigen SPA1-Plattform und nicht der neuen für den EX90 und den Polestar 3, dennoch ist der Jahrgang 2025 mehr als nur ein Facelift.
Bild 13
von 18: Die Armaturentafel ist horizontaler gestaltet als bisher; die Materialien – unter anderem Naturholz-Intarsien, verbreiten eine edel-reduzierte Atmosphäre.
Bild 14
von 18: Das neue Zentraldisplay ist nicht nur hochauflösend, es hat auch das Interface aus EX30 und EX90 übernommen und überzeugt nun durch eine intuitive Bedienlogik.
Bild 15
von 18: Natürlich lässt sich ein Innenraum, der eine Kardanwelle umkleiden muss, nicht so luftig-puristisch gestalten, wie das bei Volvos Elektro-Cockpits der Fall ist. Trotzdem wirkt der Vorderbereich des neuen XC90 reduzierter und aufgeräumter.
Bild 17
von 18: Den neuen XC90, der 4,95 Meter lang, 2,14 Meter (über Spiegel) breit und 1,77 Meter hoch ist, gibt es mit fünf, sechs oder sieben Sitzen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.