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von 16: Der Volvo EX30 ist der kleinste Volvo im Programm. Von vorn muss man genau hinsehen, um ihn als Volvo ausmachen zu können. Bestellbar ist er seit Juni, bei den Kunden kommen die ersten Exemplare wohl zum Jahreswechsel an.
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von 16: Die Sitze und das Lenkrad des Volvo EX30 werden nur warm, wenn man für 400 Euro das Winterpaket ordert. Und dabei ist es egal, um welche Ausstattungslinie es sich handelt.
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von 16: Kein Kombiinstrument mehr. Der Volvo EX30 verzichtet komplett auf einen Tacho. Die Geschwindigkeit und alle anderen Infos werden im 12,3-Zoll-Monitor angezeigt. Verwunderlich für eine Marke, die Sicherheit als Priorität versteht.
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von 16: Eine Unsitte, die um sich greift? Zwei Schalter für vier Fenster. Wer die hinteren Fenster des Volvo EX30 bedienen möchte, muss auf die Touchfläche „Rear" drücken und danach die Fensterheber drücken oder ziehen. Der VW ID.3 machte damit den Anfang und nervte bereits.
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von 16: Im Volvo EX30 setzen die Schweden Recycling-Akzente. Schön sind diese nicht, hochwertig fühlen sie sich auch nicht an. Aber das gute Gewissen fährt fortan mit – es gibt jedoch Optionen – aber kein (böses) Leder.
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von 16: Zum Heckklappe öffnen bitte diesen Taster drücken. Diese öffnet jedoch nicht hoch genug und alle Ü-180 bewegen sich im Bereich der Kopfnuss.
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von 16: Thors Hammer nennt Volvo das Scheinwerfer-Design, das auch bei einigen Ford-Modellen in ähnlicher Form zu finden ist. LED-Matrixlicht gibt es nicht für die Basisversion Volvo EX30 Core.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.