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von 20: Der Toyota Yaris Cross ist kompakt genug, um noch Parkplätze zu finden und groß genug, um vier Personen auf kurzen Strecken von A nach B zu bringen.
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von 20: Die Lithium-Ionen-Batterie des Yaris Cross Hybrid (ihn gibt es ausschließlich als Hybrid) sitzt unter der Sitzbank, wiegt 27 Kilogramm und speichert eine knappes kWh. Geladen wird beim Rekuperieren, also im Schubbetrieb.
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von 20: AWD-i heißt der Allradantrieb beim Toyota Yaris Cross. Ein zusätzlicher Elektromotor treibt mit gut fünf PS die Hinterachse an – die Gesamtleistung bleibt, wie beim Frontantriebs-Modell, dennoch bei 116 PS. Das Ergebnis ist für den Aufpreis von 2.680 Euro (brutto) nicht zufriedenstellend. Zudem steigen Gewicht und Verbrauch.
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von 20: Matrix-LED gibt es nur für die Ausstattungslinie Adventure und GR. Die LED schneiden situativ den Gegenverkehr aus und funktionieren gut. Das Ein- und Ausschalten der Funktion geschieht über die Tasten links unten vom Lenkrad, etwas versteckt.
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von 20: Die Sitze haben zwar lediglich eine Zwei-Wege-Lordosenstütze, aber sie sind von Grund auf vernünftig gestaltet und bieten durchaus Langtsreckenkomfort.
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von 20: Das Cockpit ist aufgeräumt, für die Klimaabteilung gibt es noch einige Tasten und generell kann man die eisten Funktionen schnell finden. Einiges lässt sich nur via Lenkradbedienung und Kombiinstrument ändern, das ist nicht glücklich gelöst. Der Spurhalteassistent lässt sich mit einer Lenkradtaste deaktivieren.
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von 20: Das Lenkrad lässt sich weit verstellen, die Lenkung ist etwas unverbindlich um die Mittellage, passt jedoch zum eher komfortorientierten Fahrwerk.
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von 20: Normal, Trail und Snow lauten die Fahrprogramme, die sich auch auf den elektroschien Allradantrieb auswirken. Beim Fahren – auch im Schnee – merkt man wenig bis gar keine Unterschiede zwischen den Modi.
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von 20: Aktivierung von Matrix-Licht, Lenkradheizung und Scheibenheizung. Die Lenkradheizung funktioniert nicht im gesamten Lenkradkranz, die Scheibenheizung merkt man eher nicht.
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von 20: Das Navigationssystem gibt es in den höheren Ausstattungslinien. Apple CarPlay funktioniert kabellos und das Handy kann induktiv geladen werden – zumindest in der Ausstattungsline Adventure, die den Toyota Yaris Cross AWD auf rund 38.000 Euro bringt. Viel Geld für einen Kleinwagen.
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von 20: Das Umklappen gelingt einfach. Die Hutablage ist nur ein dünnes Tuch mit fummeliger Befestigung. Da darf man angesichts des Preises des Toyota Yaris Cross AWD Besseres verlangen.
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von 20: Richtige Verzurrösen gibt es im Kofferraum des Yaris Cross. Die ist nicht nur gut, wenn sie vorhanden sind, sondern sogar besser, wenn sie genutzt werden.
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von 20: Optisch wirkt der Yaris Cross, den es in Japan seit 2019 gibt, noch immer nicht altbacken. Produziert wird dieser Toyota für Europa-Kunden übrigens in Frankreich.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.