Bild 1
von 11: Erweiterte Produktfamilie: Im vergangen Jahr war es die Skoda Superb Limousine, in diesem Jahr präsentiert der tschechische Hersteller auf der IAA in Frankfurt den Skoda Superb Combi.
Bild 2
von 11: Als charakteristisch für das fünftürige Familienauto bezeichnet Skoda nicht nur den schwungvollen Bogen der Dachlinie...
Bild 3
von 11: ... neu ist die Dachantenne in Flossenform als auch eine optimierte Fahrwerkkonfiguration, um der hohen Zuladung und dem höheren Gesamtgewicht im Vergleich zur Limousine gerecht zu werden.
Bild 4
von 11: Die Fahrzeughöhe liegt bei 1.481 Milimetern (plus Dachreling 1.510 Milimeter). Der Kofferraum bietet Platz für hohen Transportbedarf: Er fasst laut Mitteilung 633 Liter...
- Anzeige -
Bild 5
von 11: ...bei umgeklappten hinteren Sitzen kann man 1865 Liter Fassungsvermögen nutzen. Nennenswert ist die auf Wunsch elektrisch öffnende und schließende Heckklappe des Combi.
Bild 6
von 11: Für viel Licht im Inneren kann der Kunde ein Panoramaschiebedach optional bestellen. Für das Glasdach gibt es bei zu starker Sonneinstrahlung einen Schutz: lichtundurchlässige Rollos zum Verschließen.
Bild 7
von 11: Das Innere des Wagens ist vergleichbar mit der Ausstattung der Limousine - allerdings bietet der Kombi als erstes Fahrzeug aus dem Hause Skoda das schlüssellose Zugangs- und Startsystem "Kessy".
Bild 8
von 11: Kombifans können zwischen drei Benzinern (125, 160 und 260 PS) und zwei Dieselmotoren (140 oder 170 PS) wählen. Alle fünf verfügen über direkte Kraftstoffeinspritzung, wodurch niedrige Verbrauchs-Emissionswerte erzielt werden sollen.
- Anzeige -
Bild 9
von 11: Das Verladen von sperrigen Gegenständen wollten die Entwickler des Combi zusätzlich vereinfachen: Zum Fahrzeug gehört ein Gepäckbefestigungssystem, die Ladekante ist niedrig und der Boden kann bei offener Heckklappe bis über den Stoßfänger hinausgezogen werden.
Bild 10
von 11: Der Skoda Superb Combi mit Allradantrieb verfügt über eine Haldex-Kupplung, die auch bei schlechten Straßenzuständen für zuverlässiges Vorankommen sorgen soll.
Bild 11
von 11: Der tschechische Hersteller bezeichnet den langen Radstand und ausgewogene Proportionen als weitere Charakteristika seines Combi.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.