Bild 1
von 8: Porsche hat den Panamera überarbeitet. Die optischen Änderungen fallen moderat aus - vorne prangt nun immer die bislang optionale Sport-Front.
Bild 4
von 8: Mit dem Panamera "Turbo S" hält jetzt ein neues Top-Modell mit 463 kW/630 PS und Allradtechnik Einzug in das Antriebsportfolio. Motor ist der 4,0-Liter-V8-Benziner, der auch im bisherigen Spitzenvariante "Turbo" Dienst getan hat. Die wird es künftig nicht mehr angeboten.
Bild 5
von 8: Die übrigen Benzinervarianten bleiben im Programm. Der 4,0-Liter-V8 des Panamera "GTS" in einer leicht erstarkten Form mit 353 kW/480 PS, die 2,9-Liter-V6-Motoren der Basismodelle bleiben mit 243 kW/330 PS unverändert. Mit mehr Leistung als beim Vorgängermodell wartet hingegen die Plug-in-Hybridvariante des Sechszylinders auf, die es auf 412 kW/560 PS bringt und außerdem über eine größere Batterie verfügt, die nun eine E-Reichweite von 54 Kilometern ermöglicht (NEFZ: 64 km).
Bild 7
von 8: Die Preise starten bei 91.345 Euro für den Panamera mit Hinterradantrieb, der lediglich einige Hundert Euro teurer geworden ist. Das Top-Modell Turbo S kostet ab 179.737 Euro.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.