Bild 2
von 12: Porsche wählte ein Areal südlich des Atlas-Gebirges in Marokko. Die Gegend zählt unter anderem zu den Trainingsorten für die Profis der Rallye Dakar.
Bild 5
von 12: Der 911 Dakar erhielt fünf Zentimeter, mit dem serienmäßigen Liftsystem sogar acht Zentimeter mehr Bodenfreiheit als ein Normal-Carrera.
Bild 6
von 12: Die nötige Power liefert der Sechszylinder-Boxer mit 480 PS und mit einem Drehmoment von 570 Newtonmetern. Das potente Aggregat stammt aus dem 911 GTS.
Bild 7
von 12: Die Pirellis besitzen neun Millimeter Profiltiefe, Laufflächen aus zwei Karkassen-Lagen sowie extraverstärkte Flanken, um selbst steinige Passagen plattfußfrei zu überstehen.
Bild 9
von 12: Für das weiße Feld in den Türen darf der Käufer sich eine Nummer nach Wunsch aussuchen. Einzige Bedingung: Sie muss zwischen 1 und 999 liegen.
Bild 10
von 12: Übertragen haben Porsches-Designer das Abenteuer-Outfit des 911 Dakar selbstverständlich auch ins Interieur. Klares Erkennungsmerkmal ist die Racetex-Ausstattung mit farblich abgesetzten Ziernähten.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.