Bild 1
von 12: Über eine Länge von 4,37 Meter streckt sich der elektrische Peugeot 308. Dabei ist er nur 1,44 Meter hoch. Die Matrix-LED-Scheinwerfer sind in der von uns gefahrenen GT-Variante serienmäßig verbaut.
Bild 3
von 12: Knackiges Hinterteil: Die Metallrahmen in der unteren Heckschürze könnte man für Auspuffblenden halten. Doch Abgase kommen da nicht mehr raus.
Bild 5
von 12: Ziemlich coole 18-Zöller aus Leichtmetall ("Ottowa") hat Peugeot dem Elektro-308 verpasst. Die Räder passen gut zum Gesamteindruck des kompakten Franzosen.
Bild 6
von 12: Eine Box für Ladekabel und eine Tasche für Winter-Krimskrams wie Eiskratzer und Frostspray. Man sieht schon: Das Gepäckabteil fällt nicht allzu groß aus.
Bild 9
von 12: Gegen das Gestühl lässt sich nichts einwänden: Man sitzt bequem, elektrisch stellt man ihn ein - allerdings muss man den Sitz trotzdem in Längsrichtung händisch bewegen.
Bild 12
von 12: Der Peugeot E-308 ist schick eingerichtet - das zerklüftete Cockpit allerdings lässt den Innenraum etwas beengt wirken. Das kleine Lenkrad ist Gewöhnungssache.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.