Bild 1
von 12: Ohne Frage, der Nissan Juke Hybrid ist ein Hingucker mit seinen ovalen Scheinwerfereinheiten, der markanten Front und der Coupè-artigen Silhouette.
Bild 4
von 12: Als Hybridvariante kostet der kleine Japaner mit dem 4AMT Multi-Mode-Automatikgetriebe mindestens 29.900 Euro. Das sind fast 5.000 Euro mehr als ein reiner Benziner mit Handschalter.
Bild 6
von 12: Das Fassungsvermägen der Hybridvariante liegt bei 354 Litern, ohne die Akkus darunter sind es beim Benziner 422 LIter. Oder anders ausgedrückt: Vier Kästen Wasser passen hier tatsächlich hinein.
Bild 7
von 12: Im Juke Hybrid arbeitet ein 1,6 Liter Vier-Zylinder-Sauger mit 69 kW/94 PS, der von einem Elektromotor mit 36 kW/49 PS unterstützt wird. Das klappt nicht immer gut.
Bild 9
von 12: Hinten kann man sogar als Erwachsener einigermaßen kommod sitzen, freilich fordert die nach hinten schräg abfallende Dachkante ihren Tribut.
Bild 10
von 12: In diesem Cockpit nimmt man gerne Platz, denn es ist funktional und übersichtlich gestaltet und steht damit etwas in Kontrast zum progressiven Außendesign.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.