Bild 1
von 14: Ein Typ mit Ecken und Kanten: Der Nissan Juke ist auch in seiner zweiten Auflage ein Hingucker. Vor allem dann, wenn er in diesem auffälligen Gelbton und in der Ausstattung "N-Sport" daherkommt.
Bild 2
von 14: Hinten macht das knackige Heck mit spitz zulaufenden Rückleuchten des japanischen Crossover richtig etwas her. Nur 4,21 Meter langt ist dieses City-SUV und damit prädestiniert für Innenstadt und urbanen Raum.
Bild 3
von 14: Die Heckklappe dürfte etwas weiter nach oben schwingen, Als normal groß gewachsener Erwachsener muss man aufpassen, sich nicht den Kopf zu stoßen.
Bild 4
von 14: Ein Schnäppchen ist der Nissan Huke als Hybridvariante nicht mehr. Die Preise starten ab 29.490 Euro, für die N-Sport-Ausführung in Verbindung mit dem Hybridantrieb werden bereits 34.890 Euro fällig.
Bild 5
von 14: Ein Lastkahn ist der Nissan Juke Hybrid natürlich auch nicht, das ist nicht die Aufgabe. 354 bis 1.237 Liter fasst der Kofferraum dennoch. Das ist ausreichend viel Platz für den Wochenendeinkauf.
Bild 7
von 14: Mit reichlich sieben Litern Verbrauch muss gerechnet werden, wer den Nissan Juke Hybrid flott bewegt, in der Stadt bekommt man eine "5" vor dem Komma hin. Bei Tempi zwischen 150 und 160 km/h zickt die Multi-Mode-Automatik zuweilen.
Bild 8
von 14: Der 1,6-Liter-Vierzylinder leistet 69 kW/94 PS und ist kombiniert mit Elektromotor, der 36 kW/49 PS mobilisiert. Die Systemleistung liegt 105 kW/143 PS, völlig ausreichend für den Juke.
Bild 9
von 14: Blick ins Cockpit, das hübsch die Außenfarbe wieder aufnimmt. Die Einstellung der Klimatisierung erfolgt über physische Tasten (schön!), der Gangwählhebel ist ein ganz schön grober Knüppel.
Bild 12
von 14: Und hier gibt's richtig etwas auf die Ohren. Auf Wunsch dröhnt der Sound auch aus Bose-Lautsprechern, die in den Kopfstützen integriert sind. Nette Idee.
Bild 14
von 14: Last but noch least ein paar technische Daten: Die Lithium-Ionen-Batterie bietet 1,4 kWh Kapazität, der Nissan Juke ist in 10,1 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit des Fronttrieblers liegt bei 166 km/h.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.