Bild 1
von 10: BMW startet einen Großversuch mit rund 500 Elektroautos in den USA. Dort werden die Mini E ...
Bild 2
von 10: ... zunächst an ausgewählte Privat- und Firmenkunden ausgeliefert.
Bild 3
von 10: Als Antrieb dient ein 150 kW / 204 PS starker Elektromotor, der seine Energie aus einem Lithium-Ionen-Speicher bezieht.
Bild 4
von 10: Die E-Maschine bietet ein maximales Drehmoment von 220 Nm und soll laut Hersteller eine Beschleunigung in 8,5 Sekunden von null auf 100 km/h ermöglichen.
- Anzeige -
Bild 5
von 10: Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 152 km/h begrenzt. Der Zweisitzer soll eine Reichweite von über 240 Kilometern haben.
Bild 6
von 10: Ein Erkennungsmerkmal des Mini E ist sein gelbes Logo mit dem stilisierten Netzstromstecker. Der Signet-Farbton findet u.a. auch beim Dekor Verwendung.
Bild 7
von 10: Die 5.088 Batteriezellen sind in 48 Modulen zusammengefasst und im Fond untergebracht – die Rücksitzbank entfällt.
Bild 8
von 10: Der Akku kann an einer gewöhnlichen Steckdose angeschlossen werden.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.