Bild 7
von 18: Spike wurde die Figur unten rechts im Display getauft, einen persönlichen Assistenten soll sie mimen. Verständigungsprobleme gibt es aber derzeit noch. Das Gesprochene wird – wie im Ora 03 – im Display angezeigt, verstanden wurde vom gesagten nichts, umgesetzt auch nicht. Onyria Hotel Cascais hätte dort stehen sollen und das Navi sollte die Zielführung starten.
Bild 8
von 18: Die kleine Box mit Deckel im Mini Countryman SE packt Kleinkram weg, darüber befindet sich die Handyablage mit Induktivladefunktion (im Paket XS für 1.250 Euro).
Bild 9
von 18: Vescin Vintage Brown nennt sich der Sitzbezug, sieht aus wie Leder, fühlt sich fast so an, ist aber keins. Im Trimlevel Favoured ist das "kostenfrei" wählbar.
Bild 11
von 18: Das Head-up-Display passt nicht mehr ins Jahr 2024 und gar nicht in ein Automobil mit Premiumpreisen, wie dem Mini Countryman SE All4. Es ist im Paket S für 3.360 Euro (brutto) drin.
Bild 13
von 18: Die Seitenverkleidung mag cool aussehen, vor allem rechts behindert sie jedoch den Blick auf die Fahrradspur beim Abbiegen. Eigentlich ist die Übersichtlichkeit nach hinten im Mini Countryman SE All4 sehr ordentlich.
Bild 14
von 18: S steht auch für Sport, 313 PS fühlen sich danach an, 2,1 Tonnen Lebendgewicht des Mini Countryman SE All4 nicht so ganz. Der Akku kann rund 65 kWh speichern, lädt aber mit einer mageren maximalen Ladeleistung von 130 kW. Mal sehen, wie im Alltagstest die Ladekurve aussieht.
Bild 15
von 18: Mit serienmäßig montierten 17-Zoll-Rädern sieht der Mini Countryman SE All4 bereits passend bereift aus. Die hier gefahrenen 20-Zoll-Räder gibt es für 1.650 Euro extra beispielsweise beim Trim Favoured.
Bild 18
von 18: Die Rückleuchten des Mini Countryman greifen das Muster des Union Jack auf. Wem das zu britisch ist, der kann auch andere Grafiken der Heckleuchten über das Einstellungsmenü auswählen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.