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von 9: Mercedes feiert auf der Shanghai Autoshow die Premiere der überarbeiteten S-Klasse. Die Schwaben haben das Topmodell eigenen Angaben zufolge noch sparsamer und komfortabler gemacht.
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von 9: Vor allem die erste Hybrid-Variante der Luxuslimousine, der S 400 HYBRID, soll zu den verbrauchsärmsten seiner Klasse mit Ottomotor zählen.
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von 9: Mercedes bietet für die überarbeitete S-Klasse nicht nur innovative Lichtkonzepte, sondern auch diverse neue Sicherheitsfeatures und Assistenzsysteme.
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von 9: Ab Juni steht die überarbeitete S-Klasse bei den Mercedes-Händlern und startet preislich bei 61.350 Euro (netto) für den S 350 CDI BlueEfficiency. Der S 450 CDI kostet mindestens 77.300 Euro (netto), der S 350 64.00 Euro (netto) und der S 450 71.100 Euro (netto). Den S 500 offeriert Mercedes ab einem Nettopreis von 81.100 Euro, den S 600 ab 130.550 Euro und den S 400 HYBRID ab 71.700 Euro.
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von 9: Das Infotainment-System verfügt auf Wunsch nun über einen zweigeteilten Bildschirm sowie eine USB-Schnittstelle und kann zusätzlich SD-Speicherkarten lesen. Die Speicherung erfolgt auf integrierten Festplatten. Via Sprachsteuerung lässt sich das Multimediasystem verwalten.
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von 9: Im Innenraum setzen die Schwaben ebenfalls verstärkt auf Licht-Elemente. So steht für die S-Klasse eine Ambientebeleuchtung zur Verfügung. Diese taucht je nach Lust und Laune die Fahrgastzelle in bernstein, weiß oder eisblau.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.