Bild 1
von 6: Zu Preisen ab 71.400 Euro (netto 59.990 Euro) ist ab sofort der überarbeitete Mercedes eSprinter bestellbar. Zunächst stehen zwei Varianten des kobaltfreien LFP-Akkus mit 56 kWh und 113 kWh zur Wahl.
Bild 2
von 6: Zwei Aufbauformen und -längen, drei Batteriegrößen sowie eine hohe Nutzlast machen den neuen Mercedes eSprinter zum Fahrzeug für verschiedenste Einsatzzwecke.
Bild 3
von 6: Mercedes hat auch den herkömmlichen Sprinter modernisiert. Zu den wichtigsten Änderungen gegenüber dem Vorgängermodell zählen die Umstellung auf die neue Generation des Infotainmentsystems MBUX, weiterentwickelte Assistenzsysteme und ein neu strukturiertes Ausstattungsprogramm.
Bild 4
von 6: Als "Base Sondermodell" kostet der Kastenwagen ab 52.348 Euro (netto 43.990 Euro) und markiert somit den Einstieg in die Nutzfahrzeugbaureihe der Stuttgarter.
Bild 6
von 6: Im eSprinter wie auch im Sprinter kommt künftig die aktuelle Generation des Multimediasystems MBUX bereits als Serienausstattung mit 26 cm (10,25 Zoll) Display zum Einsatz.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.