Bild 2
von 8: Zum Ende des Jahres soll die nach eigenen Angaben sparsamste S-Klasse aller Zeiten bei den Händlern stehen. Preislich startet diese bei 59.550 Euro (netto). Für die Langversion sind zusätzlich 6.600 Euro (netto) fällig.
Bild 3
von 8: Im Vergleich zum Vorgängermodell, dem S 320 CDI, haben die Stuttgarter Ingenieure den Verbrauch des S 320 CDI BlueEfficiency um weitere zehn Prozentpunkte, die CO2-Emission um 21 Gramm pro Kilometer gesenkt.
Bild 5
von 8: Verantwortlich dafür: das BlueEfficiency-Paket. Darin enthalten sind unter anderem eine bedarfsgeregelte Servolenkung, Siebengang-Automatik mit Standabkoppelung und 17-Zoll-Reifen mit verringertem Rollwiderstand.
Bild 6
von 8: Unverändert hingegen bleiben die Leistungs- und Drehmomentwerte des S 320 CDI BlueEfficiency. Der V6-CDI-Motor (235 PS) erreicht ein maximales Drehmoment von 540 Nm.
Bild 7
von 8: Markenzeichen der BlueEfficiency-Reihe ist der seitliche Schriftzug. Denn Sprint von null auf 100 km/h vollzieht die neue S-Klasse in 7,8 Sekunden.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.