Bild 1
von 6: Guido Klein lädt am Me-Energy-Schnelllader zwei Tesla parallel mit bis zu 75 kW. Das hilft, den Defleeting-Prozess zeiteffizient und vergleichsweise grün darzustellen.
Bild 2
von 6: Tesla und Hyundai sind aktuell die meisten Elektrofahrzeuge, die bei Klein Automobile mit dem Me Energy-Lader auf rund 80 Prozent aufgeladen werden. 75 kW können gleichzeitig abgegeben werden, hängt nur ein Fahrzeug dran, sind 150 kW möglich.
Bild 3
von 6: Der Me Energy-HPC-Block kann autark an jede Stelle im Unternehmen platziert werden. Der Platzbedarf entspricht bewusst dem eines Norm-Parkplatzes.
Bild 4
von 6: Der Logistiker lliegt idyllisch im Tal, unweit vom Rhein entfernt. Das Problem, das dort besteht, ist jedoch, (grünen) Strom per Leitungen zu bekommen. Die Lösung sieht nun anders aus.
Bild 5
von 6: Seit 23 Jahren gibt es Klein Automobile, im Jahr 2023 werden rund 2.300 Fahrzeuge von Leasing- und Telekommunikationsfirmen durch seinen Defleeting-Prozess laufen
Bild 6
von 6: Guido Klein lädt mit dem Me-Energy-Lader nun schneller und mit zertifiziertem Grünstrom und hat ausreichend Kapazitäten. Er selbst ist von der Elektromobilität überzeugt und fährt ein passendes Auto.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.