Bild 3
von 10: 920 PS liefert der Antrieb des Temerario an alle vier Räder. Damit soll der Sportwagen in 2,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Erst bei 340 km/h ist beim Temerario Schluss.
Bild 4
von 10: Das Batteriepaket des Temerario kann entweder beim Bremsen, durch den V8-Motor oder auch extern mit bis zu 7 kW aufgeladen werden. Die Batterie mit 3,8 kWh Energieinhalt ist im Mitteltunnel untergebracht, was für einen niedrigen Schwerpunkt des 1690 Kilogramm schweren Wagens sorgt. So kommen auf jedes PS nur 1,84 Kilogramm. Beim Huracan waren es noch 2,15 Kilogramm pro PS.
Bild 5
von 10: Der V8 dreht mit bis zu 10.000 Touren, was allein schon ein Klangerlebnis wie in der Formel 1 verspricht. Die Vibrationen des doppelt aufgeladenen Motors sollen zusätzlich zum Motorsound ein besonderes Fahrerlebnis bieten.
Bild 6
von 10: Der Innenraum orientiert sich wieder am Arbeitsplatz eines Jet-Piloten, bietet neben digitalen Bildschirmen aber weiterhin diverse Knöpfe und Schalter.
Bild 7
von 10: Serie sind Sportsitze, optional lassen sich Komfort beziehungsweise Dynamik mit einem 18-fach verstellbaren Klimasitz oder Carbonfaser-Schalen erhöhen
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.