Bild 2
von 8: Allradantrieb, vergleichsweise leichte 1.430 Kilo dank Alu-Spaceframe sowie das erste in einen Lambo eingebaute ESP ließen ihn mindestens auf Augenhöhe mit einem Ferrari 360 um die Gunst der betuchten Kundschaft fahren.
Bild 3
von 8: Der Gallardo war der erste Lamborghini, der komplett aus Audis Feder stammte. Inklusive des fulminanten Fünfliter-V10 im Nacken des Fahrers.
Bild 4
von 8: Der aus heutiger Sicht antiquierte Infotainment-Baukasten aus der vordigitalen Steinzeit, Displays, Schalter und Knöpfe tragen bereits die Handschrift von Audi.
Bild 7
von 8: Ein 6,5 Liter-V12-Sauger, der sich mit Hilfe von drei E-Motoren erfolgreich dagegen wehrt, zum alten Eisen geworfen zu werden, powert über ein Achtgang-Doppelkupplungs-Getriebe eine Systemleistung von bis zu 746 kW/1.015 PS auf alle vier Räder.
Bild 8
von 8: Über kleine Drehregler am Lenkrad lassen sich vier Fahrmodi, E-Programme sowie die Position der Karossiere und des Heckspoilers personalisieren.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.