Bild 5
von 13: Der neue Fiat 500 fährt elektrisch. Gleichzeitig gibt es aber nach wie vor die seit 2007 gebaute (sehr erfolgreiche) Verbrenner-Variante.
Bild 9
von 13: Auch VW Up gibt es anders als seine Konzernbrüder Citigo und Mii nicht nur elektrisch, sondern auch noch mit einem 48 kW/65 PS starken 1,0-Liter-Dreizylinderbenziner.
Bild 10
von 13: Die Daimler-Tochter Smart hat bereits 2019 ihre Verbrenner gestrichern. Die Modelle Fortwo und Forfour gibt es daher nur noch mit Elektromotor. Allerdings bieten die beiden für ihren vergleichsweise hohen Preis nur wenig Reichweite.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.