Bild 1
von 5: Auf der IAA Transportation in Hannover (17. bis 22. September 2024) hat Kia erstmals in Europa sein neues PBV-Konzept präsentiert. Hier zu sehen, die Studie PV 5.
Bild 2
von 5: Das Konzept umfasst eine Palette zweckgebundener Elektrofahrzeuge. Kia definiert daher die für Spezialfahrzeuge gebräuchliche Abkürzung PBV (Purpose-built Vehicle) neu als "Platform Beyond Vehicle".
Bild 3
von 5: Kia präsentiert auf seinem IAA-Stand mehrer Studien, darunter die Varianten PV5 Concept (Bild), PV5 People Mover Concept, PV5 High Roof Concept und PV7 Concept. Die Vorstellung des ersten Serienmodells ist für den Sommer 2025 geplant.
Bild 4
von 5: Die PBVs sind Teil der Kia-Strategie „Plan S“, die auch den Ausbau der Elektrofahrzeugpalette beinhaltet. Das PBV-Konzept stützt sich auf die vier Säulen Drive, Charge, Connect und Work.
Bild 5
von 5: Den Kia-PBVs steht mit Kia Charge ein europaweites, kontinuierlich wachsendes Ladenetzwerk zur Verfügung, das aktuell Zugang zu über 780.000 Ladepunkten in 28 Ländern bietet, darunter mehr als 130.000 in Deutschland.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.