Bild 1
von 4: In den Segmenten darunter erwarten Branchenkenner zur Mitte des Jahrzehnts einen EV3 und EV4. Der kleinere von beiden, der EV3, könnte den dann sechs Jahren alten Kia e-Soul beerben.
Bild 2
von 4: In Europa hat Kia heute lediglich drei Elektromodelle im Programm, Niro, e-Soul und, als erster Kia auf der leistungsfähigen, dezidierten 800-Volt-Architektur E-GMP, den EV6.
Bild 3
von 4: Diesen Herbst wird die EV-Palette um den EV9 ergänzt, ein Fullsize-SUV, fünf Meter lang und mit einem rekordverdächtigen Radstand von 3,10 Metern als siebensitziges Familienfahrzeug ausgelegt.
Bild 4
von 4: Entsprechend seiner Größe sitzt im EV9 ein 100-kWh-Akku. An Leistung werden 283 kW/385 PS, an Reichweite 541 Kilometer versprochen, ebenso Level-3-Autonomie auf der Autobahn.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.