Bild 2
von 8: Neues charakteristisches Merkmal des fünftürigen Civic ist der modifizierte Kühlergrill. Auch das Leuchtband unterbrechen nun zwei Lüfteinlässe.
Bild 3
von 8: Wesentliche Neuerungen: der neue 1,4-Liter-i-VTEC-Motor (100 PS), den Kunden für beide Karosserievarianten bestellen können, und das Automatikgetriebe für den Fünftürer mit 140 PS starkem 1,8-Liter-Aggregat.
Bild 4
von 8: Als Einstiegspreis haben die Japaner 14.109 Euro (netto) für den fünftürigen Civic 1.4 und 16.210 Euro (netto) für den Type S 1.4 veranschlagt.
Bild 5
von 8: In Sachen Antrieb hat Honda den 1,4-Liter-Benziner nun auch für den dreitürigen Type S im Angebot. Er leistet 100 PS und nimmt eigenen Angaben zufolge 5,9 Liter auf 100 Kilometer.
Bild 7
von 8: In Bezug auf das Außendesign rückt der Type S beispielsweise durch die lackierten Seitenschweller, Radläufe und Front- sowie Heckschürze immer mehr in Richtung des Topmodells Type R.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.