Bild 1
von 6: Paul Janacek ist bei der Österreichischen Post für den Fuhrpark zuständig. Etwa 10.000 Fahrzeuge umfasst seine Flotte damit, und die soll bis 2030 komplett elektrisch durch Österreich rollen.
Bild 2
von 6: Zwei, drei und vier Räder haben die Fahrzeuge der Post – Verbrenner werden nur noch bei Mangel an Alternativen angeschafft – und nur bei Werttransport- und Allrad-Fahrzeugen.
Bild 3
von 6: Da die Post lieferanten- und trotz der Konzentration auf Steckerfahrzeuge stets immer technologieoffen ist, kommt 2023 mit Maxus erstmals ein Anbieter aus China hinzu.
Bild 4
von 6: Die Nissan e-NV200 waren mit dem Renault Kangoo die ersten Stromer im Konzern. Diese werden nach nunmehr rund zehn Jahren ins Zweitleben geschickt.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.