Bild 3
von 10: Wie schon die IAA-Studie Verve kennzeichnen die neue Modellgeneration zahlreiche Elemente des markentypischen "Kinetic Designs". Dazu gehören etwa der große Kühlergrill, die muskulöse Flanke sowie das hohe Heck.
Bild 5
von 10: Bei der Ausstattung verspricht Ford zahlreiche Features, die bislang größeren Modellen vorbehalten war: So gibt es – teils gegen Aufpreis – ein schlüsselloses Start- und Zugangssystem, einen Knie-Airbag für den Fahrer und ein modernes Navigations- und Infotainmentsystem.
Bild 7
von 10: Der Kuga als zweiter Debütant in Genf teilt sich die technische Basis mit dem Focus verwandt und zeigt sich auch im schnittigen Markendesign.
Bild 9
von 10: Sein mit einer zweiteiligen Klappe versehener Kofferraum fasst laut Werksangabe 360 Liter und kann durch Umlegen der im Verhältnis 60:40 teilbaren Rückbank auf 1,355 Liter vergrößert werden.
Bild 10
von 10: Zur Markeinführung wird der Kuga ausschließlich mit dem zwei Liter großen und 136 PS starken Dieselmotor aus dem Konzernregal erhältlich sein.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.