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von 10: Der City-Transporter Citan ist immer noch ein Gemeinschaftswerk mit dem Partner Renault/Nissan/Mitsubishi, nur wurde nicht wie in der Vorgänger-Generation der Stern einfach auf ein bestehendes Modell gepackt, sondern von französischen und deutschen Ingenieure eine neue Grundkonstruktion entworfen, die auch für die angekündigte Elektro-Version funktionieren soll
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von 10: Beladen werden kann der Citan über die optionalen Schiebetüren, die bis zu 615 Millimeter breit öffnen oder über das Heck. Die asymmetrisch geteilten Portale schwenken um bis zu 180 Grad und geben eine Ladeluke frei, die sich 59 Zentimeter vom Boden abhebt
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von 10: Wer seinen Fuhrpark nun für den Mercedes-Benz Citan öffnet, zahlt mindestens 19.348 Euro für den Kastenwagen und 22.253 Euro für den Tourer.
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von 10: Auch im Citan gibt es die Taste zum Aktivieren der Sprachsteuerung namens Mbux. Die Spracheingabe ("Hey Mercedes") ist für jeden Neuling eine Aufgabe, aber man macht schnell Fortschritte.
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von 10: Insgesamt ist die Armada an Helferlein, die ohne Aufpreis ab Werk verbaut sind, beeindruckend groß. Das Trio bestehend aus Müdigkeitswarner, Berganfahr- und Seitenwind-Assistenten unterstützt bereits jeden Käufer eines Kastenwagens. Die Fahrt der Tourer-Kunden überwachen zusätzlich die aktiven Brems-und Spurhalte-Assistenten, der Totwinkelwarner sowie der Tempo-Limit-Überwacher.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.