Bild 1
von 7: Nachdem der Opel Astra Electric bereits mit einem leistungsstärkeren Antrieb ausgestattet ist, zieht die französische Marke beim Duo ë-C4 und ë-C4 X nach.
Bild 3
von 7: Durch Reifen mit weniger Rollwiderstand und andere Effizienzverbesserungen, wie etwa bei der Aerodynamik kommt der Citroën ë-C4 X mit einer Batterieladung bis zu 420 Kilometer weit.
Bild 4
von 7: Wir kamen bei unserer Testfahrt, während der wir auch mal etwas flotter unterwegs waren, auf 15,1 kWh/100 km. Das sind nur 0,2 kWh/100 mehr als der französische Autobauer angibt und ein sehr respektabler Wert.
Bild 5
von 7: Die schmale Luke erschwert das Beladen ebenso wie die deutliche Stufe im Ladeboden, sobald man die Lehnen der Rücksitzbank umlegt und das Volumen von 1.360 Litern nutzt. Sonst sind es 510 Liter.
Bild 6
von 7: Platz ist vorne genug. Im Fond geht es dann schon etwas enger zu. Was aber bei einem 4,60 Meter langem Auto mit einem Radstand von 2,67 Metern kein Wunder ist.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.