Bild 2
von 10: Mit der Wiedereinführung der historischen Modellbezeichnung "Stingray" verspricht der Hersteller die "Neudefinition" der Sportwagenlegende.
Bild 3
von 10: So habe die Generation C7 lediglich zwei Komponenten aus dem Vorgängermodell übernommen – Rahmenstruktur, Fahrwerkskonstruktion, Antrieb, Assistenztechnologien, sowie Exterieur- und Interieurdesign sind komplett neu.
Bild 4
von 10: Dazu zählt auch das 6,2-Liter-V8-Triebwerk "LT1". Das Aggregat entfaltet eine Leistung von rund 331 kW / 450 PS und beschleunigt den Sportler von Null auf 60 mph (96,6 km/h) in weniger als vier Sekunden.
Bild 8
von 10: Leichtbaumaterialien kommen bei der Kohlefaser-Fronthaube und dem abnehmbaren Hardtop aus Kohlefaserwerkstoff, bei Kotflügel, Türen und hinteren Karosserieseitenwände zum Einsatz.
Bild 9
von 10: Im Außendesign wartet der Sportler unter anderem mit Xenon-Scheinwerfer und LED-Leuchtdiodentechnologie, motorsporterprobter Aerodynamik, einem niedrigen Luftwiderstandsbeiwert und zusätzlichen Hochleistungskomponenten für Fahrstabilität auf.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.