Bild 1
von 14: Die 5-Meter-Marke sprengt der neue BMW 5er locker und dürfte damit mit vielen Parklücken und Parkplätzen so seine Probleme haben. Dennoch läst sich das Fahrzeug leicht manövrieren. Die Nierenillumination "Iconic Glow" wird mit 510 Euro extra berechnet.
Bild 2
von 14: Die 21-Zoll großen BMW Individual Aerodynamikräder im Bicolor-Style stehen der Business-Limousine nicht nur optisch gut, zudem kommt bei dieser Dimension auch der Abrollkomfort nicht zu kurz.
Bild 3
von 14: E wie elektrisch. An der 100.000-Euro-Marke schrammt die elektrische Limousine knapp vorbei: Alleine die Sonderausstattungen des Testwagens beliefen sich auf knapp 27.000 Euro, so dass summa summarum 99.035 Euro aufgerufen werden.
Bild 4
von 14: Blick unters Blech: Die Elektromotoren des BMW i5 eDrive40 mobilisieren 250 kW/340 PS (bei der Allradvariante sind es 290 kW/394 PS. Die Batterie bietet eine Nettokapazität von 81 kWh.
Bild 5
von 14: Mirt bis zu 205 kW lädt die elektrische Business-Limousine an der Schnellladesäule. In der Prais wurde dieser Wert zwar nicht erreicht, 150 kW waren aber allemal (über etliche Minuten lang) drin.
Bild 6
von 14: Knap 500 Liter passen in diesen Kofferraum hinein, der mit vier sehr stabil wirkenden Verzurrösen dafür sorgt, dass man Lade- und Sperrgut sicher befestigen kann.
Bild 8
von 14: In diesem Ambiente nimmt man gerne Platz, ist aber gut beraten, mit gänzlich sauberem Schuhwerk einzusteigen, da auf der hellen Polsterung auch der kleinste Fleck sofort hässlich aussieht.
Bild 9
von 14: Sehr, sehr bequem sind die elektrisch verstellbaren Komfortsitze mit Sitzventilation und Sitzheizung. Kostenpunkt: 2.200 Euro obendrauf (in Verbindung mit dem "Comfort"-Paket sind es 1.200 Euro.)
Bild 10
von 14: Auch hinten sitzt es sich hervorragend mit genügend Platz nach oben (und auch nach vorne, auch wenn es auf diesem Bild nicht danach aussieht).
Bild 13
von 14: Gut abzulesen und nahezu spiegelfrei ist das Display. Auch die Bedienung erschließt sich schnell, wenngleich viele installierte Apps die Orientierung erschweren.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.