Bild 1
von 21: Der Autoflotte Fuhrpark-Tag: neue Mobilität am 13. Juni 2021 veranschaulichte, wie sich innovative Arten der Fortbewegung positiv auf Mitarbeiterbindung, Unternehmensimage sowie Gesamtkosten auswirken können.
Bild 2
von 21: Autoflotte-Chefredakteur Michael Blumenstein konnte gut 60 Fuhrparkprofis zu der Veranstaltung in der Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg begrüßen.
Bild 3
von 21: Klima, Energiewende und Mobilität: Das waren die zentralen Themen der Keynote von Thomas Ranft, TV-Moderator und Wissenschaftsjournalist.
Bild 4
von 21: Georg Tinnefeld, Green City Experience GmbH, Geschäftsbereichsleiter Change/Consulting, zeigte, wie Unternehmen zu Förderern nachhaltiger Mobilität werden.
Bild 7
von 21: Johannes Gruber, Teamleiter Last Mile Logistik und Güterverkehr am Institut für Verkehrsforschung im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), beschäftigte sich mit dem Pro und Contra beim gewerblichen Einsatz von E-Lastenrädern.
Bild 10
von 21: Prof. Dr. Roland Vogt, Geschäftsführer, zegemo Gesellschaft für geschäftliche Mobilität, stellte Erkenntnisse aus einer neuen Plug-in-Hybrid-Praxis-Studie vor.
Bild 12
von 21: CNG-Tankstellen und die Chancen einer bestehenden Infrastruktur - darum drehte sich der Vortrag von Koray Demir, Sales Manager, Gazprom NGV Europe GmbH
Bild 15
von 21: Frank Still, Projekt Manager Mirai bei Toyota Deutschland, stellte das nachhaltige Mobilitätsengagement des japanischen Autobauers vor.
Bild 16
von 21: Best Practice: Tobias Kern, Managing Partner fleetcompetence Group, präsentierte die Entwicklung und Umsetzung neue Mobilitätskonzepte am Beispiel eines Pharma-Unternehmens.
Bild 20
von 21: Michael Brecht, internationaler Unternehmer und Herausgeber des https://emobilitaetblog.de/ stellte die Frage: Mikromobilität – Heilsbringer oder Pest für die letzte Meile?
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.