Bild 1
von 10: Audi stellt dem Mittelklasse-SUV Q5 eine Coupé-Variante zur Seite. Anders als bei dem größeren Geschwisterpärchen Q7/Q8 trägt die neue Karosserievariante keine eigene Nummer, sondern firmiert als Q5 Sportback.
Bild 4
von 10: Beim Antrieb markiert ein 150 kW/204 PS starker 2,0-Liter-Diesel in Verbindung mit Doppelkupplungsgetriebe und zuschaltbarem Allradantrieb den Einstieg.
Bild 5
von 10: Später folgen eine weitere Leistungsstufe des Vierzylinder-Diesels sowie ein V6-Diesel, zwei Vierzylinderbenziner und zwei Plug-in-Hybride.
Bild 6
von 10: Preislich wird sich die Sportback-Variante oberhalb des Standard-Q5 positionieren. Letzteren gibt es in Verbindung mit dem 150 kW/204 PS starken Diesel ab 47.500 Euro.
Bild 10
von 10: Der Gepäckraum bei voller Bestuhlung fällt mit 510 Litern rund 40 Liter kleiner aus, wird die verschiebbare Rückbank umgeklappt, stehen 1.480 Liter zur Verfügung, rund 70 Liter weniger als im Standardmodell.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.