Bild 1
von 11: Mit der Überarbeitung des A1 zur Mitte seines Lebenszyklus räumt Audi die Motorenpalette für den Kleinwagen um, unter anderem halten gleich zwei Dreizylinder Einzug.
Bild 2
von 11: Zu leicht erhöhten Preisen kommt der A1 im ersten Quartal 2015 auf den Markt. 19.200 Euro kostet der Basisdiesel (66 kW / 90 PS), der kleinste Benziner folgt wenig später.
Bild 3
von 11: Mit dem neuen Einstiegstriebwerk bieten die Ingolstädter zum ersten Mal einen Dreizylinder-Benziner an. Das 70 kW / 95 PS starke Aggregat mit 1,0 Litern Hubraum soll nur 4,3 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen.
Bild 4
von 11: Als weitere Neuerung hält beim Facelift des A1 als Drei- und Fünftürer (A1 Sportback) die elektromechanische Servolenkung Einzug, die die Unterstützung mit zunehmender Geschwindigkeit reduziert.
Bild 5
von 11: Darüber hinaus können sportlich orientierte Fahrer nun das optionale Fahrdynamik-System wählen, das zum Beispiel Motorcharakteristik und Dämpfer verändert.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.