Bild 1
von 4: Auf dem Genfer Autosalon (5. bis 15. März 2020) wird der Aachener Elektroauto-Hersteller e.GO zwei seriennahe Lifestyle-Derivate seines batterieelektrischen Kleinstwagens Life präsentieren: den e.GO Life Concept Cross (Bild) und e.GO Life Sport.
Bild 2
von 4: Beim Concept Cross handelt es sich um eine Variante mit markanten SUV-Akzenten. Sie bietet mit 72 kW/98 PS mehr Leistung als das aktuelle Topmodell Life 60 mit 57 kW/77 PS. Zudem verfügt der Cross über eine größere Batterie als der 60. Nächstes Jahr soll der Concept Cross als limitiertes Editionsmodell offiziell auf den Markt kommen.
Bild 3
von 4: Auch der e.GO Life Sport (im Bild eine seriennahe Version) wird über dem Basismodell angesiedelt sein und um einiges mehr kosten als der rund 22.000 Euro teure Life 60.
Bild 4
von 4: Die Variante Sport zeichnet sich aus durch einen stärkeren E-Motor (80 kW/109 PS), eine größere Batterie, 17-Zoll-Leichtmetallräder, Sportfahrwerk, Sportsitze und ein Glas-Cockpit.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.