Bild 1
von 4: Schon zum zweiten Mal gönnt Skoda den Chinesen jetzt ein eigenständiges SUV-Modell und macht den Kamiq für den wichtigsten Markt zu einem schmucken Coupé.
Bild 2
von 4: Während Skoda bei uns auf Turbo-Benziner setzt, gibt’s den Kamiq in China nur mit einem 1,5 Liter großen MPI-Motor, der zudem mit 111 PS nicht unbedingt zu den stärksten seiner Art zählt.
Bild 3
von 4: Für den chinesischen Markt wird aus dem eher nüchternen Kamiq ein Lifestyle-Modell für aufstrebende Großstädter mit mutigem Geschmack. Nicht umsonst gibt es zur deutlich schrägeren Heckklappe und der neuen Dachlinie auch sehr viel markantere Rückleuchten sowie eine Kontrastlackierung für die D-Säule.
Bild 4
von 4: Auch innen treibt es das vereinte Designteam von Skoda und dem Joint-Venture Partner SAIC eher bunt: So gibt es nicht nur angedeutete Integralsitze, sondern auch besonders poppige Polster und markante Zierkonsolen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.